Previous Next Index Thread

Re: Schneller als das Licht?

 Brett            : /DE/ALT/UFO
 Betreff          : Re: Schneller als das Licht?
 Erstellungsdatum : 28.06.96
 Hallo thomas.meier...
 Die Daten oder die CD? Also: Koerper oder Wellen und Strahlen?
 TM>Dafuer hast Du doch bestimmt auch irgendwelche Quellen, oder ?
 Das wurde an irgendeiner Uni gemacht. Ich glaube "Uni Dortmund", bin mir
 aber bei weitem nicht sicher!
 Na jedenfalls stimmt die Zahl "3.8" nicht. Die Wissenschaftler haben es
 nicht geschafft, die exaakte Geschwindigkeit zu errechnen und auch
 nachzuweisen, dass die errechnete Geschwindigkeit auch so berechnet werden
 kann. Und der Punkt mit "...Wellen vorher raus, als rein..." ist auch
 nicht richtig! Das waere ja dann eine Zeitreise... Aber es ist keine!
 Des weiteren wird z.Z. angenommen, dass das nur ein "scheinbarer" Effekt
 ist (aehnlich wie bei Koerpern in Wasser: sie scheinen unter Wasser
 leichter zu werden. In Wirklichkeit ist das nur der Auftrieb). Aber das
 kann wie schon gesagt keiner genau erklaeren. Schon, wie der Tunnel
 funktionieren soll... Irgendwie soll da Wasserstoff in Verbindung mit
 Stickstoff aufgedampft sein, der die Wellen irgendwie ganz besonders
 reflektiert... Aber genau weiss ich das auch nicht...
 Ciao, Jan Baumbach...
 Hinterher ist man immer älter :-)
 Übrigens... Liebesgrüße aus dem Internet gibts auf
             "http://users.aol.com/olimolator/index.htm".